So nachhaltig wirkt gelbe Schule®.

Zu den großartigen und nachhaltigen Wirkungen von Gelbe Schule im Schulalltag haben wir Menschen aus den einzelnen Bereichen befragt, die zum Kontext Schule gehören:

Die Menschen, die durch die Teilnahme an unseren Seminaren und Coachings für sich selbst die Haltung Gelbe Schule entwickelt haben profitieren sowohl in ihrem Berufs- als auch in ihrem Privatleben enorm davon. Sie

• haben höheren SELBSTWERT, da sie sich als selbstwirksamer erleben.
  • schätzen ihre Fähigkeiten zur Selbstberuhigung und Selbstmotivierung eindeutig höher ein.

• sind resistenter bei starkem Alltagsstress.

• gehen eher davon aus, dass sie neue oder schwierige Anforderungssituationen aufgrund ihrer eigenen Kompetenz bewältigen können.

• erleben sich handlungsorientierter (insbesondere nach Misserfolg).

• wissen eher, was sie noch erreichen wollen und wie sie sich persönlich weiterentwickeln wollen.

• gelingt es besser negativen Affekt auf einer frühen Verarbeitungsstufe zu dämpfen, wenn dieser im Moment stören würde oder nicht relevant erscheint.

• schätzen ihre Zielsetzung höher ein.

• setzen sich anspruchsvollere Ziele.

• sind stärker an der Zukunft orientiert.

Das alles wissen wir aus einer wissenschaftlichen Untersuchung der Uni Regensburg. Näheres dazu hier.

Wie sich Gelbe Schule noch auf den Schulalltag auswirkt haben wir Ihnen in einer PDF Datei zum Download zusammengestellt. Oder Sie lesen die feedbacks. Hier und hier.

Die Wirkung von Gelbe Schule an der Schule.
Gelbe_Schule_Wirkungen.pdf