5. Die Gelbe Schule Seminartage. Die Haltung Gelbe Schule lernen.

Liebe KollegInnen in den Schulleitungen und in den Lehrerkollegien,
liebe ErzieherInnen, liebe PädagogInnen, liebe Eltern,

Rufen bei Ihnen die unendlich vielen Nachrichten, Botschaften, Ankündigungen und Entwicklungen auch Gedanken der Sorge und der Angst hervor?

Wird damit auch bei Ihnen Ihre gewohnte Sicherheit, sei es beruflich oder privat, bedroht?

Wünschen Sie sich zum Ausgleich besonders jetzt „Entspannung“ und „echte“ Sicherheit?

Aber ist da jemand, der in dieser Zeit für Sie da ist und Ihnen ein Gefühl der „echten“ Sicherheit gibt?

Gibt es da noch „echte“ sichere, persönliche Verbindungen, die geprägt sind von Verlässlichkeit und Authentizität,
sei es von vorgesetzten Ebenen, KollegInnen, Eltern, Schülern oder Ihrer Familie?

Und wie sieht es mit Ihrer eigenen Sicherheit aus, für die Sie selbst sorgen?

Ihrer Verbindung mit Ihnen selbst?

Fragen über Fragen. Lernen Sie, in unserem besonderen Seminarformat „Gelbe Schule Seminartage“ selbst für Ihre eigene gespürte sichere Verbindung zu sorgen, stärken Sie diese und Sie schaffen es, trotz aller Belastungen überwiegend in Gelassenheit und in Präsenz zu bleiben. Dies gelingt Ihnen, weil Sie Ihre eigenen Ressourcen, bewusst und vor allem unbewusst kennen, schätzen und nutzen lernen. Dies wiederum ermöglicht und verstärkt Ihre Selbstwirksamkeit, Ihre Wahrnehmung von Freude, Ihre Zufriedenheit bei der Ausübung Ihrer beruflichen Tätigkeit und natürlich auch im privaten „Glücksempfinden“.

Unser erfolgreiches Seminarformat „Gelbe Schule“, das derzeit an verschiedenen pädagogischen Hochschulen, u.a. in Zürich und Heidelberg gelehrt und durchgeführt wird und hohe Anerkennung genießt, findet zweimal jährlich an der Grundschule in Plattling statt. Gelassenheit und Präsenz stabilisieren und selbstbewusst mit vielen (auch und besonders mit den zukünftigen) Herausforderungen umgehen lernen, das nehmen Sie aus den Seminartagen mit.

Meine ganze Erfahrung, die ich mit PädagogInnen, Lehrkräften und ErzieherInnen mit meinem Projekt Gelbe Schule machen durfte steckt in diesem Seminarformat. So liegt das Hauptaugenmerk auf intensiver Einzelarbeit und als Highlight ein 90 minütiges Einzelcoaching, dazu als wertvoller Bestandteil die umfassende  Persönlichkeitsanalyse aus der PSI-Theorie ergeben viele begeisterte TeilnehmerInnen.

Die Gelbe Schule Seminartage besteht aus drei Bausteinen:

• Umfassende Persönlichkeitsanalyse. Sie absolvieren online vier Persönlichkeitstests aus der PSI Theorie von Prof. Dr. Julius Kuhl.
  • Gruppe. Zwei ganze Tage in der Gruppe am Anfang und am Ende des Seminartage.
    (Dies kann auch, je nach Ihrer Anforderung, im Abstand von zwei Wochen sein).
  • Einzelcoachings (ca. 90 Minuten). Mit der Besprechung der Ergebnisse aus der
    umfassenden Persönlichkeitsanalyse zwischen diesen beiden ganzen Tagen.

Die Gelbe Schule Seminartage sind in enger Kooperation mit der KEG Niederbayern entstanden.

Gerne können die Seminartage auch an Ihrer Schule stattfinden. Schreiben Sie uns einfach eine email.

Hier können Sie eine Auswahl an feedbacks zu den Gelbe Schule Seminartagen lesen.

Die Beschreibung der Gelbe Schule Seminartage.
Gelbe_Schule_Seminartage_allgemein.pdf